Location: Startseite
Abheben und frei sein... PDF Print E-mail
Tuesday, 12 October 2010

verwirkliche deinen Traum und buche Deinen Tandemflug bei uns!

3 - 2 - 1 - laufen... und schon schwebst du mit uns über Bergspitzen, Täler, Flüsse und Dörfer in die unendliche Weite oder wir drehen in der Thermik, gewinnen Höhe und kreisen mit den Vögeln. Höher und höher, weiter und weiter, so ein Passagierflug ist ein unvergessliches Abenteuer!

So ein Flug ist unbeschreiblich und muss von jedem selbst erlebt werden!

Passagierflüge sind für Jedermann/-frau. Es gibt keine Altersgrenze. Ausser ein paar schnelleren Schritten für den Start, musst du als Passagier keine weiteren Voraussetzungen erfüllen. (Für Rollstuhlfahrer/-innen bieten wir eine spezielle Start- und Landetechnik an)

Buche noch heute!        Seit 2011 akzeptieren wir auch BitCoin als Zahlungsmethode

+41 (0)79 667 41 74


 SchnupperflugGenussflug  PanoramaflugPilot 4-1 Day 

Schnupperflug

10-15 Minuten 

Produktdetails...

CHF 160.00   

Genussflug

15-30 min 

Produktdetails...

CHF 200.00

Panoramaflug

20-60 min 

Produktdetails...

CHF 250.00

Pilot 4-1 Day

Pilot für einen Tag

Produktdetails...

CHF 520.00


 
Vorhersage guter Flugtage und -orte PDF Print E-mail
Monday, 11 October 2010

Endlich ist es soweit. Das Projekt flightpred, and dem ich nun schon eine Weile arbeite, geht in public alpha. Das heisst, unter http://flightpred.ulrichard.ch werden zweimal am Tag Prognosen gerechnet für ein paar ausgewählte Fluggebiete. Und es kommen laufend mehr Fluggebiete hinzu. Die Qualität der Prognosen ist noch absolut experimentell, aber man kann schon deutlich gute und schlechte Tage unterscheiden, und wie sich verschiedene Wetterlagen unterschiedlich auf die Fluggebiete auswirken. Im Android Market gibt's sogar eine kleine App dazu.

Ein anderes Projekt ist schon seit einer Weile in public beta: http://flugbuch2.ulrichard.ch. Hier kannst Du Dein persönliches Flugbuch online unterhalten und kannst damit viele Statistiken generieren lassen.

Über diese und ähnliche Projekte berichte ich ab und zu in meinem Blog : http://blog.ulrichard.ch

Also, viel Spass in der weniger flugreichen Jahreszeit...

 
Japanische Titelseite PDF Print E-mail
Thursday, 08 April 2010

Letzten Sonntag sagte mir Martin, dass ich auf der Titelseite eines Japansichen Gleitschirmhefts sei.

Hier der Link:

http://secure.ikaros.jp/sales/mook-detail2.asp?CD=T-PB-1004

 
PWC Mun Gyeong, Korea! PDF Print E-mail
Saturday, 25 April 2009

Aktuelle Berichte vom Weltcup in Korea.

Zwei Tasks geflogen, einer vor und einer nach dem Start abgebrochen.

Read more...
 
Gleitschirmevent als Firmenausflug PDF Print E-mail
Wednesday, 02 July 2008

Heute kam die Firma Newemag nach Brunnen auf den Urmiberg, um mit unseren Piloten die dritte Dimension zu erleben. Das Wetter spielte mit und der Anlass wurde ein voller Erfolg. Die einen konnten etwas in der Thermik kreisen, und wer wollte, konnte über dem See auch Adrenalin-Manoever machen.

Ralph machte super Fotos

 
Naturalgames PrePWC PDF Print E-mail
Monday, 30 June 2008

Letzte Woche war ich beim Vor-WeltCup bei den NaturalGames in Millau Südfrankreich. Am Vorabend klebte ich mit Beat noch schnell die Herqules Schrift auf meinen Schirm.

Read more...
 
Tandemflüge bei Familienfest PDF Print E-mail
Friday, 30 May 2008

Der Gleitschirm-Liga-Chef Martin Scheel organisierte für die Geburtstagsfeier seiner Mutter einen Tandempiloten, damit jeder der wollte am Nachmittag einmal mit einem Gleitschirm mitfliegen konnte. Das Wetter spielte mit und so machten wir 7 Flüge von der Alp Scheidegg, zum Teil sogar mit Toplandung. Beinahe wäre die Jubilarin an ihrem 80ten Geburtstag auch noch mitgeflogen.

Martin machte super Fotos  

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 1 - 7 of 74
Kundenmeinung / Passagierbericht von Anita (27)
"...Was für ein Gefühl! Einfach nur WOW! Zuerst hatte ich ein kribbeln im Bauch und war sehr nervös. Die ruhige und professionelle Art des Piloten hat mir sehr geholfen…beim Start und auch in der Luft. Fantastisch die Aussicht und das Panorama. Die Landung war butterweich. Die Erde hat mich wieder, aber wie lange….?" (Anita, 27)